Stiftungsessen im Altstadtrathaus. Foto 2012

Stiftungsessen

Seit dem Jahr 1999 richtet Braunschweigs Stiftung alle zwei Jahre ein Stiftungsessen in festlichem Ambiente aus, an dem rund 200 geladene Braunschweiger Bürger aus Politik, Wirtschaft, Bildung, Kunst und Kultur teilnehmen. Zu den Ehrengästen gehört stets – als direkter Nachfahre von Herzog Carl Wilhelm Ferdinand von Braunschweig-Lüneburg – auch Prinz Heinrich von Hannover.

Viele bekannte Persönlichkeiten sind bereits als Festredner aufgetreten. Zu ihnen gehören Prof. Dr. Werner Knopp, Wilhelm von Boddien, Kaspar Kraemer, Prof. Dr. Christoph Stölzl, Helmut Seemann und Wolfgang Kubicki. Die Festrede 2012 hat Tobias Henkel von der Stiftung Braunschweiger Kulturbesitz gehalten.

Das Stiftungsessen ist zu einer festen Institution geworden. Der Reinerlös der Benefizveranstaltung kommt der Stiftung zugute und wird direkt für die Hilfe bedürftiger Menschen eingesetzt.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!